Kieferorthopädische Leistungen

Fr√ľhbehandlungen

Fr√ľhe Erkennung von Kieferfehlstellungen und Behandlung von Fehlfunktionen der Zunge, der Schluckfunktion und des Lippenschlusses, Hilfe beim Abstellen sch√§dlicher Angewohnheiten (Daumenlutschen, Ansaugen der Unterlippe) durch kleine √úbungen und Trainingsger√§te. Details >>

Funktionskieferorthopädie durch herausnehmbare Zahnspangen

Ein Gebiet der Kieferorthop√§die ist die Behandlung mit herausnehmbaren Zahnspangen f√ľr Kinder und Erwachsene. Diese Zahnspangen werden bevorzugt im Wechselgebiss (Milch- und bleibende Z√§hne nebeneinander) eingesetzt. Es wirken funktionelle und muskul√§re Kr√§fte.

Multibandtechnik mit festen Zahnspangen

Kieferorthop√§dische Behandlung mit festen Zahnspangen. Dieses Behandlungsmittel wird bei bleibenden Z√§hnen angewendet. Die Zahnkorrektur erfolgt √ľber schonende Kr√§fte.

Aufbissschienen bei Kiefergelenkschmerzen

Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen. Eine falsche Bisslage f√ľhrt zu Kiefergelenkschmerzen durch Muskelverspannungen im Kiefer- und Nackenbereich. Es k√∂nnen Halswirbels√§ulen-Beschwerden, R√ľckenschmerzen und Ohrger√§usche entstehen. Mit Aufbissschienen erfolgt eine Entspannung der Kiefer- und Nackenmuskulatur.

Erwachsenenbehandlung durch Zahnkorrekturen

√Ąsthetische Zahnkorrekturen, Verbesserung der Reinigungsm√∂glichkeit bei verschachtelten Zahnstellungen, Beseitigung von Kieferfehlstellungen, notwendige Zahnbewegungen in Vorbereitung einer prothetischen Arbeit. Details >>